Mittwoch, 14. Dezember 2005

Lettura 3 Studiolo oder Oderbruch

so heißen die Aufgaben mit denen sich die aktuellen Erstsemester an der TU-Berlin, Bereich Architektur rumschlagen müssen. Ich bin im Lettura-Projekt und habe heute mein Studiolo...ähh.. meinen Leseraumentwurf abgegeben. Nach knapp zweiernhalb wochen ideenfinden und Arbeitsmodell bauen und noch einer halben Woche des kompletten Neuanfangs (da mir versichert wurde, ich solle mir doch bitte eine andere Idee suchen), war heute der Tag der Abgabe rien ne va plus... am Donnerstag oder Freitag werde ich meinen Leseraum zum Bücherregal zum Buch "Die Letzten ihrer Art" vor versammelter Manschaft vorstellen und ich sehe schon Komolitonen die gelangweilt sind (haben ihren Raum schon präsentiert, trauen sich aber nicht gleich abzuhauen), Komolitonen die nervös sind (diejenigen die noch drankommen und sich noch weniger trauen abzuhauen), Tutoren die neunmalkluge Fragen stellen im die Professorin zu beeindrucken und mich in Verlegenheit zu bringen, Assistenten die erstmal alles irgentwie, na weisst du, du hättest da mal andere Lösungen für finden müssen.. sind, aber schlagartig einer Meinung mit der Professorin sind, sobald diese selbige äussert. Meist lautet diese "interessant", ansonsten komplett adjektivfrei.

Ich hatte ja schonmal zwei Präsentationen, die erste, in der kleinen Runde klappte recht gut, wobei es da für alle Beteiligten erstaunlich gut lief.

Bei der nächsten Präsentation hatte ich einfach viel Glück, da die Professorin und die kritischste Assistentin nicht da waren, der zweite Assistent schwieg und nur die Assistentin meiner Gruppe und eine Tutorin sich zu meinem "Werk" äusserten. Es kamen viele Fragen die ich in meiner Hypernervosität wohl doch noch gut beantworten konnte (ich konnte mich 5 Minuten später an keien einzige mehr erinnern).

Aber nun wird es etwas komplizierter. Ich bin mit meinem Modell eher unzufrieden, hätte lieber noch ne Woche Zeit gehabt handwerkliche Fehler auszubügeln, Pläne zu überarbeiten (ich musste unbedingt mal nen neuen Stil ausrobieren, ich hasse diese ideen die mir um 2 uhr nachts kommen und mit denen ich dann fertig werden muss.) und einfach alles irgentwie besser zu machen. Aber ob ich noch ne Woche in der ich jeden Tag bis um 2Uhr bastel und zeichne überstehen würde? nunja, schwerlich. Ich kann jetzt einfach nur hoffen, dass ich möglichst früh präsentieren kann (dann sind alle noch gut gelaunt), in den 3 Minuten, die ich Zeit habe meine Berechnungen und Überlegungen gut rüberbringen kann, und einfach alles gut läuft...
und irgentwie ist es berühigend zu wissen, dass es noch mindestens 80 andere gibt, denen es ganz ähnlich geht. :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

gute idee
dann bau ihm ein schickes häuschen mit kuschliger innenausstattung...
Dion - 25. Jan, 21:43
Es wird ja wohl leider...
Es wird ja wohl leider auch an den Tigern scheitern....
Titus-Khain - 25. Jan, 21:39
hey...
wenn das krallendrücken hilft musst du ihm aber auch...
lost.in.42 - 25. Jan, 21:39
interessant ...
du in einem glitteranzug auf weissen tigern? hei, das...
Dion - 25. Jan, 21:35
püh
"oder an meiner Freundin, die mir keinen Glitteranzug...
lost.in.42 - 25. Jan, 21:32

Was ich zur Zeit & gerne lese


John R. R. Tolkien
The Lord of the Rings



Douglas Adams, Mark Carwardine
Die Letzten ihrer Art

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 7071 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 21:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren